Neues Foto & Klausurtagung 2021

22. Sep 2021

Am Samstag den 18. September haben sich Vorstand zu einer Klausurtagung getroffen. Es wurden aktuelle Themen rund um die Hospizarbeit und den Bau besprochen und neue Aufgaben vergeben. Gestartet haben wir den Tag mit unseren Visionen für ein Hospiz. Ein großes Anliegen ist es uns, die Zimmer wohnlich zu gestalten, damit sie an ein Zuhause erinnern. Die Gäste und ihre Besucher sollen sich wohl fühlen und nicht an ein Krankenhaus erinnert werden.

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

( Cicely Saunders, Begründerin der Hospizbewegung in England, 1918-2005 )

v.l. Florian Wahl, Monica Wejwar, Gisela Hampe, Maria Dries-Koblowsky, Beate Bartholomä, Elisabeth Kenntner-Scheible, Birgit Wohland-Braun, Maren Bering, Gianfranco Paradisi, Andreas Senn, Martina Finc